Edgar Quispe Duran, Bolivien,


Autor von "Un Romance Mórbido" veröffentlicht in "Junibrücken" 2012.

Der gebürtige und engagierte Bolivianer lebt und arbeitet in La Paz.Wir lernten uns vor vielen Jahren auf einer Reise durch Peru und Bolivien in der Hauptstadt Boliviens, kennen.

Damals zeigte er uns seine wunderschöne Stadt. Zusammen bereisten wir die Jungas, fuhren über die gefährlichste Paßstrasse der Welt und schauten gemeinsam Richtung Amazonasbecken. Unvergessliche Eindrücke. Er besuchte uns Jahre später in Köln. Seither schickt er regelmäßig Fotos aus seiner Heimatstadt. Wie sehr sie sich im Laufe der Jahre verändert hat. Auch politische Artikel, philosophische Diskurse und persönliches tauschen wir seitdem aus. Eine spannende Freundschaft über einen Ozean hinweg. Heute kein Problem. In den ersten Jahren mußen wir noch Briefe schreiben, die Wochenlang unterwegs waren. Aber spannend war es schon immer. Viele Grüße nach La Paz!

Edgar Quispe Duran

Neueste Kommentare

06.02 | 12:13

Liebe Frau Surra! Ihr Buch "Auf den Studen des Mondes" hat mi...

04.09 | 09:40

muchas gracias Kerstin Surra y Mika Fritze por sus comentarios, ah...

21.03 | 09:52

Sollen wir in Krokodilfarm oder Palmenhaine investieren? Wäreme i

10.07 | 11:17

Es gibt jetzt eine neue Seite mit Ölbildern auf meiner Literaturhomepage.